Schrift und Schriftzug – der feine Unterschied

Schrift und Schriftzug – der feine Unterschied – Der Schriftzug eines Logos ist relativ schnell gemacht: Buchstaben reintippen, Schrift aussuchen, Größe festlegen – FERTIG!! Kann man machen. Das Ergebnis ist aber meist nicht besonders schön. Wie so häufig, verändern die kleinen Dinge die gesamte Wirkung enorm.  Am Schriftzug für das Kosmetikstudio HAUTZEIT ist mir das wieder einmal besonders stark aufgefallen. […]

Viel mehr als nur eine Zeichnung!

Entstehung eines Logos Am Beispiel: Brigitte Metzner – Naturheilkunde für Pferde und Kleintiere Das Logo steht repräsentativ für ein Unternehmen/eine Institution. Es stellt seine Tätigkeit und seine Philosophie dar – auf einen Blick! Richtig – dieser Text steht auf meiner Logo-Beispielseite. Und weil häufig für den zweiten Blick keine Zeit ist, ist das Logo auch so […]

girls girls girls

Girls Girls Girls Zukunftstag war reiner Girlsday Der Zukunftstag war bei uns tatsächlich ein reiner Girl’s Day. Zur Aufgabe stand, ein Logo zu entwickeln. Beide girls hatten sich schon Gedanken zu dem Thema gemacht, als sie hier ankamen – so konnten wir gleich starten… Zu Beginn sammelten wir Ideen – Brainstorming halt!  Diese Ideen kamen […]

Erfolgreicher Messeauftritt…

Erfolgreicher Messeauftritt Ein ganz schön anstrengendes, aber erfolgreiches Wochenende haben Anja Voigt und Claudia Strauss vom Seminarhaus Blütezeit hinter sich. Beide informierten die Messebesucher der 2-tägigen „Tu Dir gut-Messe“ in Bad Eilsen über ihr Seminarprogramm – frisch mit neuem Präsentationsmaterial ausgestattet. Lenni ist ein freundlicher, kleiner Kerl, den Claudia Strauss zum Leben erweckte – daneben rundete Anja Voigt mit […]