Anja Hain

Girls Girls Girls

Zukunftstag war reiner Girlsday

Der Zukunftstag war bei uns tatsächlich ein reiner Girl’s Day. Zur Aufgabe stand, ein Logo zu entwickeln. Beide girls hatten sich schon Gedanken zu dem Thema gemacht, als sie hier ankamen – so konnten wir gleich starten…

Zu Beginn sammelten wir Ideen – Brainstorming halt!  Diese Ideen kamen zu Papier – ganz klassisch mit Stiften…
Nach der Auswahl der verschiedenen Ansätze beschäftigten wir uns mit den möglichen Schriften und probierten, das Logo am Rechner umzusetzen. Schnell wurde klar, dass nicht alles 1:1 umsetzbar ist. Da musste das Eine oder Andere überdacht werden…
Gegen Ende des Vormittags blieb noch ein wenig Zeit, die Bildbearbeitungssoftware einmal auf andere Art zu nutzen 😉

Es war ein schöner Vormittag mit Euch… mal sehen, wo Euch Euer Weg hinführt…

Via Telefon hatten wir die Aufgabe schon besprochen und die Mädchen kamen mit gezeichneten hier an.

Zuerst machten wir uns auf die Suche nach einer passenden Schrift…

Nach dem Brainstorming und der Auswahl einiger Elemente der Logos entstand etwas Neues.

Die Umsetzung erfolgte am Rechner…

Zwischendurch ein wenig Entspannung und spielerisches Lernen – Tic Tac Toe am Bildbearbeitungsprogramm.