Anja Hain

Erfolgreicher Messeauftritt

Ein ganz schön anstrengendes, aber erfolgreiches Wochenende haben Anja Voigt und Claudia Strauss vom Seminarhaus Blütezeit hinter sich. Beide informierten die Messebesucher der 2-tägigen “Tu Dir gut-Messe 2014” in Bad Eilsen über ihr Seminarprogramm – frisch mit neuem Präsentationsmaterial ausgestattet.

Lenni ist ein freundlicher, kleiner Kerl, den Claudia Strauss zum Leben erweckte – daneben rundete Anja Voigt mit fröhlichem Blumenhut das Bild ab. Ihr Ziel war es, den Messebesuchern wertschätzend zu begegnen, um ihr Interesse an einer resilienten und wertschätzenden Lebensart zu wecken.  Viele ließen sich zunächst gerne erklären, was das Wort Resilienz bedeutet (Resilienz ist die Fähigkeit, auch stark herausfordernde Situationen und widrige Umstände sicher zu meistern und daran zu wachsen).

Klar und offen gestaltet sollte der kleine Messestand sein, zum Gespräch einladen und natürlich neugierig machen. Auf einer Präsentationsfläche von 2 x 2 m eine Herausforderung – aber nicht unlösbar. Das neue Rollup sprang schon bei Betreten des Saales durch die frisch-fröhlichen und dennoch ruhigen Farben ins Auge. Zusätzlich zu den schon vorhandenen DIN A 6-Flyern präsentierte ein DIN lang-Folder das umfangreiche Seminar- und Veranstaltungsprogramm des ersten Halbjahres. Gerne nahmen sich die Besucher auch ein Lesezeichen mit, wobei sie zwischen zwei Motiven wählen konnten.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg mit Eurem neuen Auftritt.
Infos über das Seminarhaus Blütezeit auf seminarhaus-bluetezeit.de